Allzwecktisch von Dieter Waeckerlin
 

9.07.2020Allzwecktisch von Dieter Waeckerlin

Zur ersten Möbelserie, die Dieter Waeckerlin für das Idealheim entwarf, gehörte nebst dem bekannten Sideboard auch ein Tisch. Wie die übrigen aus dem Jahr 1956 entstandenen Möbel der Serie I zeichnet sich auch der Tisch durch eine auf ein Minimum reduzierte Formsprache und seine unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten aus. Als Esstisch bot er mit den von Waeckerlin vorgesehenen Stühle vier Personen Platz (mit Auszug sogar sechs bis acht). Mit einem zusätzlichen rollbaren Korpus und wahlweise unter dem Tisch zu fixierenden Schubladen konnte der Tisch dagegen als Schreibtisch dienen.
Der in Teak furnierte Tisch verfügt über beidseitige Auszugsplatten, die unter dem Tischblatt verstaut werden können. LxBxH: 113/199 x 70 x 74.5cm. Vier passende Serie 1-Stühle vorhanden.VERKAUFT