Tomado Regal
 

18.01.2019Tomado Regal

Als kleiner Metallwarenhersteller im niederländischen Dordrecht in den zwanziger Jahren gegründet, spezialisierte sich Tomado auf Haushaltswaren aller Art. In den fünfziger Jahren folgten Kleinmöbel, die in den zahlreichen neuen Wohnbauten des Wiederaufbaus schnell Verbreitung fanden. Zu den erfolgreichsten Schöpfungen gehörte ein Wandregal, das auf der Idee von Nisse Strinning fusste. Anders als das schwedische Vorbild wurden die Leitern aber zweireihig aufgebaut und die Regalböden waren aus Metallblech. Damit konnte der Einsatzbereich des Regals auch auf die Küche erweitert werden. Ein weiteres Novum war die weit gefächerte Farbgebung, in der – freilich auf unorthodoxe Weise – die de Stijl Bewegung ihren Nachhall fand.
Das hier angebotene Regal besteht aus 4 schwarzen Leitern, 3 roten, 3 blaugrauen und 3 gelben Tablaren. Ca. 200x68x22cm. VERKAUFT