Kinfolk Home und Kinfolk Table
 

1.12.2015Kinfolk Home und Kinfolk Table

Vor gut zwei Jahren gab das Lifestyle Magazin Kinfolk unter dem Titel „Kinfolk Table“ ein unkonventionelles Kochbuch heraus, bei dem Menschen aus verschiedenen Ländern unprätentiöse Mahlzeiten in ihrem Zuhause präsentierten und so die Leserinnen und Leser quasi zu sich einluden. Im Vordergrund standen dabei nicht allein die Gerichte, sondern der Besuch als ganzes, der in Text- und Bildessays greifbar gemacht wurde.
Nun haben die Magazinherausgeber nachgedoppelt und unter dem Titel „Kinfolk Home“ ein Buch gemacht, das dem Zuhause verschiedener Menschen und ihrem Einrichtungsstil gewidmet ist. Erzählerische Texte und schlichte Interieurfotografien zeigen Wohnungen von Sammlern französischer Fünfziger-Jahre-Möbel ebenso wie DIY-Einrichtungen junger Designer. Englisch, knapp 400 bzw. 368 Seiten.

Kinfolk2Kinfolk4Kinfolk3