Boomerang-Tisch
 

30.05.2017Boomerang-Tisch von Christensen

Der dänische Hersteller Slagelse Møbelvaerk produzierte in den fünfziger und sechziger Jahren Entwürfe verschiedener Designer, darunter Ib Koford-Larsen, Arne Vodder und Kurt Østervig. Mit dem unter dem Namen Boomerang geläufigen Auszugstisch und den passenden Stühlen landete der Hersteller Anfang der sechziger Jahre einen grossen Erfolg und das, obwohl gerade für diese Modelle kein externer Entwerfer hinzugezogen wurde. Für den Werksentwurf dürften damit die beiden Firmeninhaber Erik und Alfred Christensen verantwortlich gewesen sein.
Untergestell aus massivem Teakholz, Tischplatten in Teak furniert. Die Auszugsplatten werden in einer Art Schublade unter dem Tischblatt verstaut. Um die Auszüge anzubringen, kann auf jeder Tischseite ein Holzrahmen herausgezogen werden, der die Platten trägt und sie durch jeweils zwei Holzzapfen stabilisiert. Mit einer Länge von 150cm bietet der Tisch grosszügig Platz für vier Personen. Mit beiden Auszugsplatten lässt sich der Tisch bis knapp 250cm und um mindestens vier weitere Plätze erweitern. VERKAUFT