Höhenverstellbarer Tisch
 

23.01.2023Höhenverstellbarer Tisch

Zwar wurden nach dem Zweiten Weltkrieg zahllose neue Wohnungen erstellt, das Platzangebot in denselben blieb aber meist bescheiden. In der Möbelwelt wurde nicht zuletzt deshalb auf Entwicklungen der Zwischenkriegszeit zurückgegriffen, als zahlreiche multifunktionale und flexible Möbel präsentiert wurden. Eine Spezialität der Nachkriegszeit waren höhenverstellbare Tische, die sowohl als Ess- als auch als Clubtisch verwendet werden konnten. Von Dänemark, über Deutschland, Frankreich, der Schweiz bis nach Italien lässt sich dieses Phänomen nachweisen. Wie häufig der Esstisch dann tatsächlich für Kaffee und Kuchen abgesenkt wurde, sei dahingestellt.
Der hier angebotene vermutlich in Deutschland oder der Schweiz hergestellte Tisch besticht vor allem durch sein stark gemasertes Tischblatt in Palisander und die gute Verarbeitung des Fusses. Er lässt sich stufenlos von 50 bis 75cm in der Höhe verstellen. Durchmesser 110cm. VERKAUFT