Anrichte von Victoria
 

9.12.2020Anrichte von Victoria

Ende der dreissiger Jahre wurde die Holz- und Möbelfabrik Barrett & Victoria in Baar gegründet. Spezialisiert auf Drechselarbeiten wurden zunächst vor allem Spindeln und Spielzeug hergestellt. Nach dem Krieg gewann die Herstellung von Möbeln zunehmend an Bedeutung und die Firma wurde in Victoria Werke AG umbenannt. Die Victoria-Entwürfe sind ab diesem Zeitpunkt fester Bestandteil der Schweizer Werkbund Warenkataloge, mit denen der SWB gutes Design förderte.
Die aus den 1950er Jahren stammende Anrichte ist aus Tischlerplatten in Eschenholz und mit lackierten Hartpavatextplatten gefertigt. Im rechten Bereich befindet sich Stauraum mit verstellbaren Tablaren, im linken Bereich gibt es eine Minibar und zwei Schubladen. B x H x T: 154 x 128 x 42cm.VERKAUFT