Tischlampe von Temde
 

13.10.2015Tischlampe von Temde

Ursprünglich in Deutschland ansässig, wurde in den dreissiger Jahre in der Schweiz ein Ableger der Firma unter dem gleichen Namen „Temde“ gegründet. Der weitgehend unabhängige Firmenzweig stellte ein vielseitiges Leuchtenprogramm unter Verwendung verschiedenster Materialien her. In den späten sechziger Jahren und Anfang der siebziger Jahre gehörten Jürg Bally und Charles Keller zu den Entwerfern, die für Temde Lampen entwarfen.
Das hier angebotene Modell stammt aus eben dieser Zeit, als Temde verschiedene mehrflammige Tisch- und Deckenlampen im Angebot hatte. Neun verchromte Metallzylinder sind in rechten Winkeln miteinander verbunden und deuten so eine Gitternetzstruktur an, die einseitig durch eine Glühbirne abgeschlossen wird. Die Tischlampe kann mit allen handelsüblichen Leuchtmitteln ausgestattet werden. Höhe 85cm. VERKAUFT

Temde_Tischlampe7Temde_Tischlampe3Temde_Tischlampe5Temde_Tischlampe2

Schlagwörter: , , ,