Strandstuhl von Willy Guhl
 

11.05.2023Strandstuhl von Willy Guhl

Der Strandstuhl von Willy Guhl gehört zu den ganz grossen Schweizer Klassikern: In den 1950er Jahren arbeitete Guhl und seine Studierenden mehrfach mit der Eternit AG in Niederurnen zusammen. So entstand eine Vielzahl an Pflanzenkübeln und Gartenmöbeln. Für den leicht schaukelnden Sessel, der zu Beginn dieser Zusammenarbeit entstand, entschied sich Guhl die vorgefertigten Eternitplatten am Stück zu verwenden und bildete daraus eine Endlosschlaufe. So einfach die Idee auch sein mag, die von Guhl gewählte Form war so einprägsam, dass der Sessel schnell zur Ikone der Nachkriegszeit avancierte und bis heute hergestellt wird.
Der hier angebotene Sessel besitzt die ursprüngliche Formgebung und stammt aus früherer Produktion. VERKAUFT