Lehni-Regale von A. Christen
 

26.03.2015Lehni-Regale von A. Christen

Kein geringerer als Max Bill musste die Buchhändler 1964 davon überzeugen, dass Andreas Christens Aluminiumregal die ideale Lösung für ihren Pavillon an der Expo 64 in Lausanne sei. Zum Beweis stieg er auf eines der Tablare, ohne dass das Regal davon einen Schaden trug.
Ursprünglich für die eigene Wohnung entworfen, dann an der Expo im Einsatz, kam das Regal um 1970 auf den Markt und wird seither von Lehni hergestellt. Das im Vergleich zu seiner Tragkraft extrem leichte Regal verdankt seine Stabilität den mehrfach präzis abgekanteten Aluminiumblechen und der rückseitig angebrachten X-Strebe. Aus einer beschränkten Anzahl Teile lassen sich zudem schier unendlich viele Regalkombinationen zusammenstellen.
Die hier angebotenen Regale sind 96cm hoch, 44cm breit und 34cm tief, verfügen über jeweils 4 Tablare und vernickelte Fussteile. Mehrere Stück vorhanden. VERKAUFT

lehniregal2lehniregal3