Systemregal
 

21.12.2017Systemregal

In den fünfziger und frühen sechziger Jahren entstanden eine Vielzahl von Regalsystemen, die die architektonischen Techniken der Modern aufnahmen. So wurden tragende und lastende Elemente sowohl optisch als auch materialmässig klar voneinander getrennt. Seit dem String-Regal von Nisse Strinning bestand die gängige Kombination aus schwarzen Metallstreben und aus mit Klarlack gespritzten Holztablaren. Die Konstruktion dieser „mitwachsenden Regale“ war flexibel und konnte bei Bedarf erweitert werden.
Das hier angebotene Regal stammt vermutlich aus Schweizer Produktion: Die Metallstreben sind mit kleinen Gewindestangen miteinander verbunden und ergeben so eine äusserst stabile Konstruktion. Die Holzteile sind in Nussbaum ausgeführt und auch auf der Rückseite so verarbeitet, dass das Regal als Raumtrenner verwendet werden kann. Höhe 170, Breite 160 und Tiefe 30cm. VERKAUFT