Wandlampen 50er Jahre
 

19.06.2012Wandlampen aus den 50er Jahren

Dreistrahlige Wandlampen mit lichtgrau lackierten Metallschirmen. Typisch für die in den fünfziger Jahren produzierten Lampen sind die flexiblen Arme aus Messing, die sich in alle Richtungen biegen lassen, und die im Dreieck angeordneten Löcher am Schirmrand, die als dekorative Elemente eingesetzt wurden.
Die Lampen sind mit E27-Gewinden ausgestattet und können mit jeweils bis zu 60 Watt-Glühbirnen oder Stromsparleuchtmitteln betrieben werden. Für die Montage wird die Lampe auf ein Holzzwischenstück geschraubt, das seinerseits an der Wand befestigt wird. Ursprünglich waren die Lampen für einen Elektroanschluss direkt in der Wand vorgesehen, könnten aber auch über ein normales Kabel mit Schalter betrieben werden. VERKAUFT

Schlagwörter: ,