Wasserkessele von Ole Palsby
 

27.01.2021Wasserkessel von Ole Palsby

Mit der umfangreichen Eva Trio Serie von 1977 gelang dem Autodidakten Palsby sein erster Grosserfolg. Die Serie umfasste ein ganzes Kochgeschirr und wurde später auch noch um ein Porzellanservice erweitert. Für Entwürfe wie die Kugelthermoskanne oder den heute gängigen Brotkorb aus Draht für WMF gewann Palsby verschiedene Auszeichnungen und seine Entwürfe sind heute Teil der Sammlung des MoMA in New York. Der hier angebotene Wasserkessel aus Edelstahl mit Kupferboden war Teil Eva Trio Serie, wird heute aber nicht mehr hergestellt. Seine schlichte Form ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch einfach zu reinigen. Sollte der praktische Alltagshelfer einmal nicht in Gebrauch sein, lässt sich der Henkel wegklappen und der Kessel platzsparend im Küchenkasten verstauen. VERKAUFT