Palisander-Wandregal
 

28.01.2015Palisander-Wandregal

Es wäre nicht ganz abwegig, wenn man die fünfziger Jahre in Sachen Möbel als Jahrzehnt des Regals bezeichnen würde. In keiner andern Zeit wurden derart viele Regalsysteme entwickelt. Um 1960 kamen Varianten mit Schienen hinzu: Dabei wurden schmale Metallschienen mit der Wand verschraubt, in die dann die mit Haken versehenen Regalböden und andere Elemente eingehängt werden konnten.
Das hier angebotene Regal stammt aus den sechziger Jahren. Das zeigt sich zum einen an der Verwendung von Palisanderfurnier, was um die Mitte des Jahrzehntes überaus populär war, und zum andern auch an der scharfkantigen Formensprache, die sich  klar von vergleichbaren Regalen der fünfziger Jahre abgrenzt. Das Möbel umfasst neben vier Schienen drei Kastenelementen und acht Tablare unterschiedlicher Tiefe, die durchgehend auch auf gleicher Höhe montiert werden können. Die Höhe der Schienen beträgt 195cm, die Breite der einzelnen Elemente 80cm. VERKAUFT

palisander_regal2palisander_regal3palisander_regal4palisander_regal5