Grosse Teakschüssel
 

23.02.2021Grosse Teakschüssel

Selbst innerhalb eines der am besten erforschten Designgebieten wie dem dänischen Design gibt es blinde Flecken. Das mag um so mehr erstaunen, als unter dem Namen Digsmed eine Vielzahl von Schalen, Kerzenständern, Gewürzbehältern und anderem mehr in die ganze westliche Welt exportiert wurde. Über die Firma selber ist kaum mehr bekannt, als dass sie in Roskilde ansässig war und in den 1970er Jahre ihre Tore schloss. Wer für die Entwürfe verantwortlich zeichnet, bleibt eine offen.
Ähnlich wie Dansk Designs oder Nissen waren die Objekte von Digsmed vorzugsweise in massivem Teakholz gefertigt. So auch die hier angebotene Schüssel, deren Wand aus zusammengefügten Teakstäben besteht und deren Boden ebenso aus massivem Teakholz hergestellt wurde. Durchmesser ca. 33cm. CHF 180.–